Lights in Alingsås - Light Art

LSD-Trip Bildchen :)
LSD-Trip Bildchen :)

In der schwedischen Kleinstadt Alingsås bringen internationale Künstler an verschieden Orten Lichtinstallationen an und setzen diese dadurch in besonders in Szene.

In dieser typisch schwedischen Kleinstadt kann man auf einem kleinen Rundgang die Arbeiten von 6 verschiedenen internationalen Künstlern bewundern. Der Name des Projekts lautet "Light in Alingsås".

 

Alingsås liegt etwa 50 km weiter im Landesinneren als Göteborg und kann mit dem Zug in 40 Minuten gut erreicht werden.

 

Als sonstige Besonderheit gilt es zu erwähnen, dass in dieser Stadt die ersten Kartoffeln Schwedens gewachsen sind. Man kann heute noch den Park besuchen, in dem diese sich historische Gegebenheit zugetragen hat.

 

Sehr empfehlenswert ist auch ein Besuch in einem der kleinen Cafes. Nicht dass ich eine repräsentative Menge davon besucht habe, aber in dem, in dem ich war, wars echt schön. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    daniiiiiiiiiii (Dienstag, 23 Oktober 2012 21:21)

    boah coole sach :)