Bootsfahrt zu den "Archipelago"

Insel vor der Küste
Insel vor der Küste

Der Küste vorgelagert befinden sich Schäreninseln - sind einen Besuch wert.

Die Schäreninseln können mit dem normalen Öffi-Ticket besucht werden und sind ein beliebtes Naherholungsgebiet hier.

 

Wir sind als Gruppe (alle Exchange students) dahin gepilgert, was bei etwa 400 Menschen fast eine Tramlinie lahm legt.

 

Aber auf den Insel angekommen konnten diese auf eigene Faust exploriert werden, was wir natürlich weidlich ausgenutzt haben und dabei schöne Plätze gefunden und besucht haben.

mein Ice
mein Ice

Da die Tram auch bei der Rückfahrt sehr voll war, dachten wir uns: warten wir auf die nächste und nütze die Gelegenheit für den Kauf eines kleinen Eis.
Naja Eis war dann aber ein kleiner Berg - was an und für sich - ein Hit ist. Leider war die Integrität der Tüte nicht gegeben und außerdem war es trotz des kalten Windes zu warm für mein Eis.

 

Ergebnis: Tüte zerbricht langsam in meiner Hand, Eissauce rinnt über meine Hand. Am Ende hielt ich nur mehr den Eishaufen in einigen Tütenresten in meiner Hand, obwohl ich das Eis fast schon runtergeschlungen hab. Ganz dreiste Menschen (...) in meinem Umfeld fanden auch noch Gefallen an der Szenerie.

Naja....aber es scho a guats Eislä. ;)))